Skiwoche Volksschulen

Am Freitag den 27.1.2017 fand das letzte Abschlussrennen der Volksschulen Lienz, Debant und Leisach statt.

Mit einer Beteiligung von insgesamt 260 Kindern konnten in der Zeit von 9.1. bis 27.1.2017 die Kinder der Volksschule Debant, Leisach, Lienz Michael Gamper und Lienz Nord, einen Skikurs bei uns in der Skischule absolvieren.

Bei Sonnenschein und tief winterlichen Temperaturen, wurde den Kindern das Skifahren gelernt, ca. 50 Anfänger und die Technik verbessert. Unfallfrei und mit viel Spaß ging es mit den Skilehrern durch die jeweilige Skiwoche um am Ende beim Abschlussrennen an den Start zu gehen. Alle Kinder konnten am Rennen teilnehmen und wurden bei der Siegerehrung mit einer Medaille die von der Raika Lienzer Talboden gesponsert wurde, für die tollen Leistungen in der gesamten Woche belohnt.

Wir bedanken uns noch einmal bei den Lehrern der Volksschulen für die Zusammenarbeit. Auch möchten wir allen Eltern danken die ihre Kinder zu uns in die Skikurse bringen und auch immer wieder am Zettersfeld Skifahren gehen.

Danke auch der Lienzer Bergbahn für die Unterstützung bei den Liftkarten und den Skiverleih Skisport H.Moser und Joachims Skishop für die Unterstützung.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison und die Skiwochen der Volksschulen von Lienz und Umgebung.